Geräte- und Maschinenvorstellung für Wurzelgemüse überzeugt
Begeisterte Blicke waren bei der Geräte- und Maschinenvorstellung des Rehbacher Transportunternehmens an der Tagesordnung. 35 neue und spezialisierte Maschinen von insgesamt 15 Marken standen auf dem Feld nicht nur zur Begutachtung, sondern auch zum Testen bereit.
Siggi Rohrmüller, in Vertretung für Fahrzeughändler Kalle Klein, stand zusammen mit Heinrich von Rahden, Geschäftsführer des Transportunternehmens, den Landwirten Rede und Antwort – und das nicht zu knapp.
Egal ob Striegel, Wender mit Randbegrenzung, Anhänger, Tiefenlockerer und vielen weiteren Gerätschaften, sorgten vor allem der „Oldtimer“ Zetor Crystal 1605, die 450 PS leistungsstarke Vollerntemaschine von Dewulf und der CLAAS AXION 800 für Begeisterung. Neben dem Rundgang war für die Besucher auch ein Feld vorbereitet, auf dem die Erntemaschinen getestet werden konnten. Bei so viel zum Sehen und Staunen, meldet sich bei den Besuchern auch zeitig der Magen, aber darauf waren die Veranstalter mit Kaffee und Mettbrötchen vorbereitet.
Nach der professionellen Präsentation der Maschinen waren Scheckheft und Stift schnell gezückt und es ist zu vermuten, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis es in Rehbach und Fichthal nach Karotten, Pastinaken und Rote Beete duftet.